Website durchsuchen

Wo alles begann oder: wie schnell sind 15 Jahre vergangen

Montag vergangener Woche war es nun soweit: der Gründungstag von mediaPResence vor 15 Jahren.

Ja, Montag vergangener Woche war es dann soweit: der, laut Gewerbeschein der Stadt Wuppertal, Gründungstag der Agentur für Kommunikation vor 15 Jahren. Damals noch mit „Kommunikationsmanagement“ bezeichnet.

15 Jahre mediaPResence, wer konnte das ahnen, damals in Wuppertal in, genau, in der Villa Media oder dem Vorläufer. Oder war es nicht doch am Kaffeetisch von Jörg oder nein, an dem Familientisch von Jochen…auf jeden Fall mitten im Bergischen Land.

Legenden entstehen ja oft eben nicht in dem einen kurzen Moment und meistens ebenso wenig in nur einem Kopf. Denn mein Kopf war in dieser Anfangszeit oft angefüllt mit Gedanken und Plänen für Drei und das bereits seit den Endneunzigern.

Zurück in die Zukunft

Schön an dieser Geschichte ist, dass sich am 14. November beim Wirtschaftsforum Wuppertal einer der Kreise schließt. Thema des Tages war Mobilität, und zwar nicht nur die im Auto, sondern auch die im Kopf. Die Beweglichkeit in die Zukunft ist das zentrale Stichwort. Also zurück zum Ursprung und auf in die Zukunft.

Und, Jörg, wohin bewegst Du Dich, wohin gehst Du?

„Ich bin direkt auf dem Weg in die Zukunft, und diese wird mindestens so spannend wie die Vergangenheit“, ruft mir Jörg Heynkes noch zu, der Gründer und Geschäftsführer der Villa Media in Wuppertal, und ist schon wieder unterwegs.

Erfolgsgeschichten werden über die Jahre geschrieben, ich könnte hier ein Plädoyer für Qualität und Kontinuität halten, aber das finden Sie ja schon auf den anderen Seiten der mediaPResence, z. B. hier „Qualität vor Quantität“ und hier „Erfolg bewahren!“.

Und deshalb gibt es an dieser Stelle bald mehr von Geschichten, Begegnungen, Geschichtenschreibern, Wegbegleitern, Teamgefährten und Freunden in den vergangenen 15 Jahren zu lesen.

Auf bald und ich freue mich darauf

Jeannette Peters

Teilen