Website durchsuchen

Aktuelle Meldungen zum Web 2.0: Pressearbeit in Zeiten von Web 2.0 und Social Media (Teil 6)

Eine kleine Auswahl aktueller Meldungen mit Bezug zu unserer Serie „Pressearbeit in Zeiten von Web 2.0 und Social Media“.

Eine kleine Auswahl aktueller Meldungen mit Bezug zu unserer Serie „Pressearbeit in Zeiten von Web 2.0 und Social Media“.

Die Tricks der Social Media Agenturen:

Viele Unternehmen kaufen Kommentare und Bewertungen ein, statt auf Ehrlichkeit zu setzten. Doch "Lügen haben kurze Beine" - Zu viel Pfusch kann zu einem Ausschluss bei Google führen. Deshalb ist es wichtig, aufprofessionelle Pressearbeitzu setzten, statt auf neue Marketingkonzepte reinzufallen:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-02/social-media-agenturen-tricks-produktempfehlungen

Social Media Burnout:

Laut der Techniker Krankenkasse kann die Informationsüberflut in sozialen Netzwerken krank machen. Es gibt zwar noch keine genauen Studien, Erfahrungen zeigen aber, dass der Stress so groß sein kann, dass User Burnout gefährdet sind.

Bald mehr zu diesem Thema auch in unsererWissenswertes-Serie.

http://www.stern.de/gesundheit/social-media-kann-krank-machen-1787080.html

Interne Kommunikation – Wissensmanagement als soziale Interaktion:

Nach und nach etabliert sich die soziale Interaktion in den deutschen Unternehmen. Wissensaustausch auf allen Ebenen soll Prozesse und die Kommunikation transparenter gestalten und einen Informationstransfer fördern, um die interne Kommunikation effektiver zu gestalten.

Mehr dazu bald auch in unsererWissenswertes-Serie.

http://www.computerwoche.de/mittelstand/2505311/


Beratungs- und Unterstützungsbedarf? Gerne!

Sprechen Sie uns an!Via eMail oder via Telefon: 02303-968-100

Teilen